Fünf Jahre Kunstkiosk

Am Samstagnachmittag wurde das Fünfjährige des Kunstkiosk bei strahlendem Wetter, leckerem Kuchen und toller Atmosphäre gebührend gefeiert.

Vor 5 Jahren war am 30.05.2014 mit der Ausstellung „Thumps Up“ die erste Präsentation der Kunstkiosk am Parkbad an der Dolberger Straße neueröffnet worden.
Dort, wo jahrzehntelang Bonbons in gemischten Tüten,  Getränke und Zigaretten über die Theke gingen, gibt es seitdem künstlerische und kulturelle Leckerbissen, bunt und breit gemischt: 19 Ausstellungen und Aktionen aus dem künstlerischen, aber auch soziokulturellen Bereich haben seit 2014 im Kiosk stattgefunden.

An diesem Nachmittag wurden künstlerische Arbeiten von Jugendlichen aus Ahlen und Umgebung in den Bereichen der Zeichnung, Malerei, Fotographie und Plastik  zu „Bonbonpreisen“ in einer Verkaufsausstellung präsentiert.

Der Künstler Knut Kargel gab Einblicke in seine Arbeit an seinen „Melted Collages“ und ließ sich nicht nur von Kindern und Jugendlichen dabei über die Schultern schauen.

Als musikalische Gäste rundeten die beiden Singer-Songwriter Luisa Laakmann und Jonas Künne (siehe Foto) das Programm ab.