Unsere SV-Fahrt nach Winterberg

Endlich war es soweit, die SV-Fahrt stand vor der Tür. 47 Schüler und ihre drei SV-Lehrer waren bereit. Am Mittwoch, den 7. November, ging es los. Die SV bereitete für die Tage im Schullandheim in Winterberg einige Seminare zum Thema Umweltschutz und Mobbing an unserer Schule vor. Eine anderes Thema war : „Was ist die SV und wofür ist sie da?“ Die Aufgaben wurden mit großem Interesse von Kleingruppen bearbeitet und mit erfolgreichen Ergebnissen präsentiert. Nach den Seminaren gab es als Stärkung das Mittagessen. Anschließend gab es zur Belustigung der Schüler das ultimative Fritz-Winter Chaosspiel bei dem es viele knifflige Aufgaben zu lösen gab. Alle hatten viel Spaß dabei.

Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, hat die SV Workshops angeboten, bei denen die Jugendlichen entweder bei einem Kickerturnier gegen die Lehrer antraten, einen Tanz einübten oder etwas Theater spielten.

Am nächsten Morgen gab es zum letzten Mal ein Frühstück im Schullandheim und nach zwei tollen Tagen machte sich die Gruppe aus Ahlen auf den Heimweg.

Es war für alle eine sehr gelungene Fahrt mit viel Spaß!!!

Für die SV: Phyllis Pinnschmidt