Anmeldungen

Informationen zur Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe der Fritz-Winter-Gesamtschule

Die Fritz-Winter-Gesamtschule hat eine eigenen gymnasiale Oberstufe mit einem besonderen Profil. Damit steht sie allen Schüler*innen im gesamten Kreis Warendorf zur Verfügung. In der Regel übernimmt die Stadt Ahlen die entstehenden Fahrtkosten.

Schon jetzt kommen zahlreiche Schüler*innen nicht nur aus Ahlen, Vorhelm und Dolberg, sondern auch aus der näheren Umgebung:

• Beckum
  • Hoetmar
  • Sendenhorst
  • Walstedde und Drensteinfurt

Anmeldezeiten

In unserer gymnasialen Oberstufe gibt es in der Regel mit 120 Schüler*innen  je Jahrgangsstufe eine Fünfzügigkeit. Allen Schüler*innen unseres 10. Jahrgangs, die die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreichen werden, ist ein Platz sicher. Bei Bewerbern aus Realschulen, Sekundarschulen, Hauptschulen, Gesamtschulen und Gymnasien wird es bei einer zu hohen Zahl von Anmeldungen wieder ein leistungsbezogenes Auswahlverfahren geben. Zunächst werden wir aber alle Anmeldungen entgegennehmen und dann entscheiden.

Die Anmeldungen zur gymnasialen Oberstufe finden zu folgenden Zeiten statt:

• Dienstag, 30.01.2024, 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 31.01.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 01.02.2024, 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Freitag, 02.02.2024, 13:00 bis 15:00 Uhr

HIER können Sie online einen Termin buchen.

Die zuständige Abteilungsleiterin ist Heike Epping.

Sie ist telefonisch über das Sekretariat erreichbar: 0 23 82 – 59 61 00

Sie nimmt sich gern die Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen, damit Sie letztlich die richtige Entscheidung treffen. Nutzen Sie dieses Beratungsangebot. Wir nehmen es Ihnen nicht übel, wenn Sie sich dann doch nicht bei uns anmelden. Die Hauptsache ist, dass Sie den für Sie bestmöglichen Bildungsweg finden.

Zum Gesprächstermin sollten Sie aber in jedem Falle ihre letzten Zeugnisse mitbringen – und wenn möglich, das ausgedruckte und ausgefüllte Anmeldeformular für die gymnasiale Oberstufe: