Corona aktuell

Liebe Eltern,
am Ende der letzten Woche hatte ich den Eindruck, dass sich alles ein wenig beruhigt. Leider hat sich das nun nicht bestätigt:
Drei Schüler*innen aus den Klassen 5.3, 6.5 und 8.3 haben jeweils ein positives Testergebnis erhalten.
Bzgl. der 8.3 müssen wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt in Warendorf schulisch nicht reagieren, weil die Schülerin schon lange in Quarantäne ist.
Die Klasse 5.3 geht komplett in Quarantäne bis zum 4. Dezember. Da auch die Klassenlehrerin ein positives Testergebnis erhalten hat, werden in Absprache mit dem Gesundheitsamt insgesamt 12 Lehrkräfte in Quarantäne gehen. Das stellt uns in den nächsten Tagen vor große Herausforderungen.
Bzgl. der Klasse 6.5 hat das Gesundheitsamt Warendorf entschieden, dass alle in der letzten Woche anwesenden Schüler dieser Klasse bis zum 30.11. in Quarantäne gehen.

Alle Schüler*innen der Klassen 5.3 und 6.5, die sich in Quarantäne befinden, werden für Donnerstag (26.11.) zum Coronatest im Forum unserer Schule geladen. Die genauen Uhrzeiten ab 14:15 Uhr werden über die Klassenleitung mitgeteilt.

Es bleiben insgesamt für uns alle herausfordernde Zeiten.
Bleiben Sie dennoch zuversichtlich!
Viele Grüße
Alois Brinkkötter
(aktualisiert am 24.11. um 11:30 Uhr)