Luna Laabs – eine Schülerin mit Erfolg

luna_laabs_1

Luna Laabs hat vom 18. bis 21. August an der Deutschen Jugendmeister-schaften (DJM) in der Ponydressur in Riesenbeck teilgenommen. Dort konnte sie einen hervorragenden 3. Platz erzielen – also die Bronzemedaille (siehe im Foto rechts).

Zuvor hatte sie Ende Juli die Westfälischen Meisterschaften in der Ponydressur gewonnen. Dazu waren drei Qualifikationsprüfungen zu absolvieren. Jedesmal war sie erfolgreich und konnte sich dabei immer auf ihr Pony Carlos WE verlassen.

Diese Leistungen sind umso höher zu bewerten, wenn man weiß, dass Luna  noch Schülerin der 10ten Jahrgangsstufe der Fritz-Winter-Gesamtschule ist und damit ein nicht unerhebliches Pensum an schulischen Anforderungen zu bewältigen hat. Für die Mutter Janine Laabs ist deshalb klar: “Diese Erfolge konnte sie nur dank der Unterstützung der Schule erreichen!”.