STT = Schul-Tanz-Tage 2015

stt_2015

Foto: Angelika Knöpker

Schul-Tanz-Tage an der Fritz-Winter Gesamtschule / Halbfinalisten von „Got2Dance“ sind auch mit im Programm

Am kommenden Dienstag – ab 10:30 Uhr –  finden wiederum die Schul-Tanz-Tage an der Fritz-Winter-Gesamtschule statt – bereits zum 17. Mal für die weiterführenden Schulen und Jugendtreffs aus Ahlen, dem Kreis Warendorf und Umgebung.

Mit der Tanzschule Gueth aus Hamm, Daniel Fromme aus Wuppertal, der Tanzschule Ingrid aus Warendorf, Choreografin Yvonne Laudon aus Köln und dem Danceroom Beckum konnten wieder fünf hochkarätige Kooperationspartner gewonnen werden, die für die weiterführenden Schulen vier Workshops anbieten, die sich vor allem auf den Bereich Hip Hop konzentrieren werden. „Die Workshopleiter sind alle Profis“, freut sich die Koordinatorin Anke Gutsche schon auf die Schul-Tanz-Tage.

Mit der Tanzschule Gueth aus Hamm, Daniel Fromme aus Wuppertal, der Tanzschule Ingrid aus Warendorf, Choreografin Yvonne Laudon aus Köln und dem Danceroom Beckum konnten wieder fünf hochkarätige Kooperationspartner gewonnen werden, die für die weiterführenden Schulen vier Workshops anbieten, die sich vor allem auf den Bereich Hip Hop konzentrieren werden.

Möglich wurde die Zusammenarbeit erst durch die Unterstützung seitens der Sparkasse Münsterland Ost, der Kulturabteilung der Stadt, Mercedes Ostendorf, Heitkamm Dachbau und Krain Dachbau.

Moderiert wird das Programm von Anke Gutsche und Guido Niermann, die Technik übernimmt Uwe Kloß von „Mobilsound“.