Englisch bilingual

zwei_schuelerinnen_lernend

Alle fremdsprachlich begabten, interessierten und bgeisterten Mädchen und Jungen, die nicht in der Kunst- oder Sportklasse sind, können ab Klasse 5 statt einer Arbeitsgemeinschaft das zweistündige Angebot “Englisch bilingual” wählen. Mit viel Spaß und Lernfreude, aber ohne Leistungsdruck, vertiefen und erweitern die Schülerinnen und Schüler ihre Fremdsprachenkompetenz und bereiten sich so auf die modernen Anforderungen in Beruf und Studium vor.

Die Wahl für “Englisch bilingual” ist eine Wahl für die ersten drei Jahre, also für die Klassen 5 bis 7. Nur bei offensichtlicher Fehlwahl sollte ein Wechsel stattfinden.

Das Angebot “Englisch bilingual” hat die Fritz-Winter-Gesamtschule seit dem Schuljahr 2012/13. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Wenn sich genügend Schülerinnen und Schüler finden, die das Angebot auch in den Jahrgangsstufen 8 bis 10 fortführen möchten, so ist das möglich und kann sich so für diese Schülerinnen und Schüler zu einem bilingualen Zweig entwickeln.