Ergänzungsstunden

romeo_julliaIm Rahmen der Ergänzungsstunden bietet die Fritz-Winter-Gesamtschule ab Jahrgangsstufe 8 die dritte Fremdsprache an:

Spanisch oder Französisch

Die dritte Fremdsprache wird von der Klasse 8 bis zur Klasse 10 dreistündig auf gymnasialem Niveau unterrichtet und kann in der gymnasialen Oberstufe fortgeführt werden.

Weitere Informationen zu den Fächern Französisch und Spanisch erhalten Sie hier:

Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht in einer Profilklasse Kunst oder Sport sind, erhalten in der Jahrgangsstufe 8 zusätzliche Förder- und Forderangebote in Deutsch, Englisch oder Mathematik.

Ab Jahrgangsstufe 9 stehen dann folgende Unterrichtsangebote zur Wahl:

Die Schülerinnen und Schüler der Profilangebote Kunst und Sport haben zeitgleich ihre zusätzlichen Kunst- bzw. Sportstunden. Zeitgleich findet auch der Unterricht in der Fremdsprache ab Jahrgang 8 (Spanisch und Französisch) statt.