Schülerbücherei

In entspannter Atmosphäre wird die Schülerbücherei der Fritz-Winter-Gesamtschule genutzt.

Die Schülerbücherei kann aufgesucht werden, um ein Buch auszuleihen oder zurück zu bringen. Man kann dort auch in Ruhe ein wenig in Büchern stöbern oder einfach die Seele baumeln lassen.

Als Junge habe ich Abenteuerromane verschlungen, war fasziniert vom Weitergang der Handlung, wollte unbedingt den Ausgang der Geschichte erfahren und war traurig, wenn das Buch dann zu Ende gelesen  war. Ich legte es liebevoll zur Seite, hatte es mich doch einige Tage begleitet, gefesselt und gefangen genommen.“

Ja,  Lesen kann faszinierend sein. Und diese Erfahrung sollen möglichst viele Jungen und Mädchen machen. Deshalb gibt es in der Fritz-Winter-Gesamtschule eine Schülerbücherei.

Hier einige Impressionen vom wunderbaren Raum der Schülerbücherei: