Dance Company

Von der Tanz-AG zur Dance Company

Die Dance Company unter der Leitung von Anke Gutsche ist ein Aushängeschild der Fritz-Winter-Gesamtschule.

Der Tanzsport wird an der Fritz-Winter-Gesamtschule groß geschrieben! Bereits in den Anmeldegesprächen der zukünftigen Fünftklässler spielt die Dance Company eine große Rolle. Viele Mädchen und auch einige Jungen träumen davon, einmal in dieser Tanzformation mitwirken zu können.

Doch zunächst heißt es für die Schülerinnen und Schüler –  in der Tanz-AG der Klassen 7 und 8  – Vorkenntnisse in Choreographie, Musik und Tanz zu erwerben, um dann Mitglieder in der Dance Company werden zu können. Das verbindende Glied zwischen Tanz-AG und Dance Company ist Anke Gutsche, Gymnasiallehrerin für Englisch und Sport, die diese beiden Gruppen mit viel Engagement leitet.

Diese Schautanz-Formation hat bereits Auftritte auf großer Bühne geleistet und so die Schule und auch die Stadt Ahlen würdig vertreten:

• Radio WAF – Charts Party
  • YOU 2000 in Dortmund