Anmeldung

Schülerinnen und Schüler, Kinder und Jugendliche für gesunde Ernährung begeistern!
salatbuffetDie Fritz-Winter-Gesamtschule begeistert Kinder und Jugendliche für gesunde Ernährung, denn das tägliche Angebot umfasst immer die Auswahl an bis zu 8 Stationen, aus denen sie frei wählen können:
  1. eine Tagessuppe
  2. eine Wok- und Gemüsestation an der ein Koch frische Gemüsegerichte zubereitet
  3. eine Menüstation mit dem jeweiligen Tagesgericht
  4. eine Salatbar mit bis zu 6 Sorten Rohkost und 2 Dressingvarianten
  5. eine Pastastation mit Nudel- und Soßenvariationen
  6. ein Pizzaangebot
  7. eine Dessertbar mit täglich 2 verschiedenen Angeboten und dabei hohem Anteil an Milch- und Obstspeisen
  8. ein Getränkestand in Form einer Tafelwasseranlage

Ohne Vorbestellung, lediglich durch Registrierung mit einer Chipkarte beim Betreten der Mensa, steht den Schülerinnen und Schülern das komplette Angebot zur Auswahl. Aus allen Stationen können sie auswählen und nach Herzenslust auch kombinieren. Durch den Erlebnisaspekt der frischen Fertigung im Wok in der Mensa gewinnen auch reine Gemüsegerichte an Attraktivität.

40,00 Euro beträgt der Monatspreis

An vier Tagen in der Woche gibt es die Mittagsverpflegung:

• am Montag
  • am Mittwoch
  • am Donnerstag und
  • am Freitag

Bei einem 12 mal im Jahr zu zahlenden Monatsbetrag kann der relativ günstige Durchschnittsbetrag von 40,00 € pro Monat gehalten werden.

Feiertage, bewegliche Ferientage, Projekttage, Klassenfahrten, Wandertage und sogar Krankentage sind schon eingerechnet.

Im Sekretariat der Schule erhalten Sie ein detailliertes Schreiben zu Mensa, Mittagessen und Zahlungsmodalitäten, sowie das Anmeldeformular.

biond

Informieren Sie sich gern auch über unseren Caterer, der uns 100 Prozent Bio garantiert: biond