mensa_01

Gesunde Ernährung ist individuelle Förderung! Die Fritz-Winter-Gesamtschule macht es möglich: Mit 100% BIO und begeisterte Schülerinnen und Schüler!

Was viele für unmöglich hielten, ist in der Fritz-Winter-Gesamtschule Wirklichkeit geworden: Das neue Ernährungskonzept der Schule konnte trotz gewaltiger Hürden in die Tat umgesetzt werden. Das ist in ganz besonderer Weise den engagierten Eltern zu verdanken. Besten Dank!

Von Anfang an war klar: Gesunde Ernährung ist Lernförderung und deshalb geht daran kein Weg vorbei. Das Motto “Bildung is[s]t gut!” fasst das kurz und knapp zusammen.

Wir informieren Sie auf dieser Homepage über unser Konzept, über die vielen Aktivitäten und natürlich auch über den täglich wechselnden Speiseplan. Guten Appetit!

Wenn auch Sie unser Konzept überzeugt, dann:

• melden Sie Ihr Kind umgehend zum Mittagessen an,
  • melden Sie sich selbst im Sekretariat (02382-547050) oder per Email (info@fritz-winter-gesamtschule.de) zum einmaligen Mittagessen an und überzeugen Sie sich persönlich vom Angebot,
  • berichten Sie auch anderen von unserem Konzept oder
  • unterstützen Sie das Projekt durch eine großzügige Spende (siehe Kontoverbindung).

Unsere Kontoverbindung:

VEBG e.V.
Volksbank Ahlen-Sassenberg-Warendorf
Stichwort: BIO
(Eine Spendenbescheinigung geht Ihnen umgehend zu.)

Goldener Teller

Im Jahre 2010 ist das Mensakonzept der Fritz-Winter-Gesamtschule als bestes Schulrestaurant Deutschlands mit dem “Goldenen Teller” ausgezeichnet worde. Den damals entstanden Filmbeitrag können Sie hier sehen: GOLDENER TELLER