Schülerbücherei

In entspannter Atmosphäre wird die Schülerbücherei der Fritz-Winter-Gesamtschule genutzt.

Die Schulbücherei kann in den Mittagspausen aufgesucht werden, um ein Buch auszuleihen oder zurück zu bringen. Man kann dort auch in Ruhe in Büchern stöbern, etwas für den Unterricht vorbereiten  oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Lesen kann faszinierend sein. Und diese Erfahrung sollen möglichst viele Jungen und Mädchen machen. Deshalb gibt es in der Fritz-Winter-Gesamtschule eine Schulbücherei.

Seit dem Sommer 2023 besteht eine Kooperation zwischen der Schulbücherei der FWG und der Stadtbücherei Ahlen. Das ist eine ganz tolle Sache für uns:

Alle Bücher wurden neu erfasst und sind jetzt im System der Stadtbücherei zu finden. Es gibt für die Schüler*innen einen neuen Ausweis, der in beiden Büchereien gilt. Die Recherche auf der homepage der Stadtbücherei zeigt auch unsere Bücher an.

Die Bücherei ist für alle Schüler*innen da. Es gilt fast nur eine Regel: Sich achtsam und ruhig verhalten, so dass alle dort Entspannung finden.

Hier einige Impressionen vom wunderbaren Raum der Schülerbücherei: