Schulsanitäter sind “Stille Helden”

Das Saniteam der Fritz-Winter-Gesamtschule durfte am vergangenen Sonntag den mit 1.000,00 Euro dotierten Sonderpreis „Stille Helden“ der Kinder- und Jugendstiftung Rotary Club Ahlen entgegennehmen. Hauptpreisträger wurde das Team von Feuerwehr und der Rettungsleitstelle Ahlen für den schnellen und souveränen Einsatz in Not- und Unfallsituationen.

Die gut ausgebildete Schulsanitäterinnen und –sanitäter setzen sich seit vielen Jahren  täglich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ein und das weit über ihre Unterrichtszeiten hinaus. „Sie engagieren sich sehr verantwortungsbewusst und sind damit ein Vorbild für andere“, hieß es in der Laudatio.

„Ich freue mich, dass sich der Schulsanitätsdienst an unserer Schule so gut umsetzen lässt, er ist ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags geworden und es macht viel Spaß mit diesen  Jugendlichen zusammen zu arbeiten“, so Birgit Beckmannshagen, SSD-Koordinatorin der FWG.

Weitere Informationen unter: Kinder- und Jugendstiftung Rotary Club Ahlen