Informationen zum aktuellen Schulbetrieb

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider werden die vollgelaufenen Keller den Schulbetrieb auch in den nächsten Tagen nachhaltig beeinflussen. Weder der Gebäudetrakt B noch der Gebäudetrakt C dürfen aktuell für den Unterricht genutzt werden. In mehreren Räumen steht das Wasser noch über einen Meter hoch.

Folgende Regelungen wurden daher in Rücksprache mit der Stadt Ahlen und der Bezirksregierung Münster für Donnerstag und Freitag getroffen:

• Jahrgangsstufen 5 und 6

Der Unterricht findet nach Plan statt. Die Klassen 5.1, 5.6 und 6.1 treffen sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am Eingang des neuen G-Gebäudes. Sie erhalten Ausweichräume für die Tage bis zum Wochenende. Alle anderen Klassen werden in ihren gewohnten Räumen unterrichtet.

• Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2

Auch hier findet der Unterricht nach Plan statt. Allerdings muss verstärkt auf Raumänderungen geachtet werden.

• Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 10

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe gehen bis zum Wochenende in den Distanzunterricht. Sie erhalten von ihren Lehrkräften Aufgaben für die einzelnen Fächer über Teams und OneNote. Nach Absprache finden Videokonferenzen statt.

Das Mensateam wird morgen Mittag einen kleinen Snack anbieten. Trotzdem möchten wir alle Eltern bitten, ihren Kindern ein Pausenbrot mitzugeben.

Klassenarbeiten und Klausuren der Schülerinnen und Schüler, die im Hause sind, finden statt, sofern die Lehrkräfte diese nicht absagen. Die Klassenarbeiten der Jahrgänge 7-10 müssen leider verschoben werden.

Wir halten Sie in den nächsten Tagen auf dem Laufenden und hoffen, dass wir den regulären Schulbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen können.

Vielen Dank an alle, die uns gestern Abend spontan beim Aufräumen geholfen haben und weiterhin helfen.

Im Namen der Schulleitung

Claudia Wilmer