Abschied von Claudia Buchartowski

Mit einer kleinen Feierstunde hat die Fritz-Winter-Gesamtschule jetzt ihre Didaktische Leiterin verabschiedet. Claudia Buchartowski war seit 2012 unter anderem für die Unterrichtsentwicklung an der Schule verantwortlich, nach den Sommerferien wechselte sie auf den Posten der Schulleiterin an die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Marl.

Schulleiterin Claudia Wilmer und das Kollegium verabschiedeten ihre bisherige Didaktische Leiterin im Ganztag der Schule, gekommen waren auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule sowie der Dezernent der Bezirksregierung, Klaus Pläger. „Wir erkennen erst jetzt so langsam, für wie viele Aufgaben du dich zuständig gefühlt hast“, betonte Claudia Wilmer in ihrer Ansprache und verwies unter anderem auf das Feld der Demokratieerziehung und die Betreuung ehrenamtlicher Helfer und Lehrkräfte an der Schule.

Claudia Buchartowski kam 1995 mit den Fächern Deutsch und Kunst an die Schule, wurde 2010 Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 9/10 und 2012 Didaktische Leiterin. Zum Sommer nahm sie jetzt die Chance wahr, auf den Posten der Schulleiterin zu wechseln. In Marl fühlt sich die Ahlenerin gut aufgenommen. „Es fühlt sich an wie eine große Familie und die Arbeit als Schulleiterin macht großen Spaß.“