Anmeldung für den neuen 11. Jahrgang – Alle Infos zur Anmeldung!

An dieser Stelle fassen wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema „Anmeldungen für den neuen 11. Jahrgang“ zusammen:

Anmeldungen für den zukünftigen 11. Jahrgang nehmen wir zu folgenden Zeiten entgegen:

Samstag, 30.01.2021 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Montag, 01.02.2021 bis Donnerstag, 04.02.2021, von 15:00 bis 17:00 Uhr

Angesichts der aktuellen Pandemie haben Sie zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit I:

Sie geben die Anmeldeunterlagen ohne einen Gesprächstermin bis spätestens am Donnerstag, den 4. Februar 2021 um 17:00 Uhr in der Fritz-Winter-Gesamtschule ab (Sekretariat oder Briefkasten). Bitte schicken Sie sie nur in Ausnahmen auf dem Postweg.

Zu den kompletten Anmeldeunterlagen gehören:

1. Das ausgefüllte Anmeldeformular, das Sie herunterladen und ausdrucken können. Ab sofort liegen die Anmeldeformulare auch auf einem Tisch im Eingangsbereich der Schule.

Auf der Homepage der Schule finden Sie er hier:
als   docx-Formular   oder   pdf-Formular

1. Eine Kopie des Zeugnisses der Klasse 10, erstes Halbjahr.
  2. Einen Lebenslauf und kurzes Bewerbungsschreiben, in dem die Motivation für Besuch der gymnasialen Oberstufe der Fritz-Winter-Gesamtschule erläutert wird.
  3. Das Bewerbungsformular aus „ Schüler online“, ausgedruckt und unterschrieben.

Im Sinne der Kontaktvermeidung würde ich es begrüßen, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden.

Möglichkeit II:

Sie vereinbaren im Vorfeld der Anmeldetage online einen Gesprächstermin mit der Schule unter

Sie können auch per Telefon über das Sekretariat der Fritz-Winter-Gesamtschule einen Termin erhalten: 02382-547050.

Das Online-Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet!

Für das Anmeldegespräch benötigen wir:

Auf der Homepage der Schule finden Sie er hier:
    als docx-Formular   oder   pdf-Formular
  2. Eine Kopie des Zeugnisses aus der Klasse 10, erstes Halbjahr.
  3. Einen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben, in dem die Motivation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe der Fritz-Winter-Gesamtschule erläutert wird.
  4. Das Bewerbungsformular aus Schüler online, ausgedruckt und unterschrieben.

Anmeldungen für gymnasiale Oberstufe sind nach den genannten Terminen zwar noch möglich, aber es stehen nur insgesamt 120 Plätze in einer fünfzügigen Jahrgangsstufe 11 zur Verfügung. So hat es in den vergangenen Jahren für Bewerberinnen und Bewerber aus anderen Schulen unmittelbar im Februar  ein Auswahlverfahren gegeben, und eine spätere Aufnahme war oft nicht mehr möglich.

August-Kirchner-Str. 13
59229 Ahlen
info@fritz-winter-gesamtschule.de

Die Fritz-Winter-Gesamtschule begeistert. Überzeugen Sie sich selbst: