Letzter Infoabend vor der Anmeldung

Zum letzten Informationsabend vor der Anmeldung für die Klasse 5 lädt die Fritz-Winter-Gesamtschule am kommenden Montag, 15. Januar, ein. Im Forum der Schule sind die Eltern von Viertklässlern ab 19 Uhr herzlich willkommen.

„Unsere Schule bietet alle Bildungsgänge an und ist deshalb für Kinder aller Schulformempfehlungen – von der Hauptschule bis zum Gymnasium interessant“, berichtet Schulleiterin Claudia Wilmer. „Über das umfangreiche Bildungsangebot der Schule möchten wir die Eltern gern informieren und den Weg ihrer Kinder von der Grundschule zur weiterführenden Schule kompetent begleiten.“ Die Gesamtschule verstehe sich als Schule der Vielfalt. Wie diese Vielfalt sich im Schulleben und Unterricht widerspiegelt, auch das soll Thema beim Infoabend sein. In diesem Zusammenhang werden auch die Kunst-, Sport-, Bili- und MINT-Profile präsentiert.

Die Anmeldungen für die künftige Klasse 5 an der Fritz-Winter-Gesamtschule starten am Freitag, 16. Februar. Letzter Anmeldetag ist Donnerstag, 22. Februar. Die Fritz-Winter-Gesamtschule bittet im Vorfeld um die Buchung eines Gesprächstermins für die Anmeldung, die online auf der Homepage der Schule oder telefonisch über das Sekretariat erfolgen kann. Dort gibt es auch Informationen darüber, welche Unterlagen zum Anmeldegespräch mitgebracht werden müssen.