Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebes Kollegium!

Ein sehr kurzes, aber dennoch ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und wir konnten es mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen beschließen und es ist schön zu sehen, dass das Schulleben der Fritz-Winter-Gesamtschule wieder durch Klassenfahrten, Schüleraustausche und Exkursionen bereichert wird, die unseren Schüler*innen bleibende Erfahrungen ermöglichen.

Wie jedes Jahr mussten wir auch am Ende dieses Schuljahres einige Kolleg*innen verabschieden:
Margret Engels-Ende, Johannes Gulde Sabine Brück-Schlickeiser, Maria Westhoff und Helga Kleinmann gehen in den verdienten Ruhestand und wurden vom Kollegium heute gebührend verabschiedet.

Im Namen des gesamten Schulleitungsteams möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, um mich bei Schüler*innen, Eltern, dem Kollegium und allen am Leben und Arbeiten der Fritz-Winter-Gesamtschule Beteiligten für das gegenseitige Vertrauen und Engagement sowie für die Unterstützung zu bedanken. Uns allen wünsche ich eine wunderschöne erholsame Ferienzeit. Ich freue mich darauf, im August alle gesund zum neuen Schuljahr wieder begrüßen zu können.

Claudia Wilmer