Schulleben,  Sport,  Veranstaltungen

Urkunden gab’s für alle

Laufen, Springen, Werfen – bei den Bundesjugendspielen hat die Fritz-Winter-Gesamtschule kurz vor den Sommerferien die Jahrgänge 5 bis 8 im Sportpark Nord mobilisiert.

Froh waren die Organisatoren um Sportlehrer Jonas Struhkamp, dass sich die im Vorfeld aufkeimenden Befürchtungen um mögliche Gewitter oder eine Hitzeschlacht auf der Tartanbahn nicht erfüllten. „Insgesamt 545 Schüler:innen haben sich in die Teilnehmerlisten eingetragen”, berichtete Struhkamp. 122 Ehrenurkunden und 172 Siegerurkunden wurden nach dem Auszählen der Ergebnisse beim Weitsprung, Wurf, Sprint und Mittelstreckenlauf ausgegeben. Und auch wer keine der ersehnten Ehren- oder Siegerurkunden erreichen konnte, mit einer Teilnehmerurkunde konnten sich die Schüler:innen zumindest den olympischen Geist des „Dabeisein ist alles“ bestätigen lassen.