Gesunde Schule,  Schulbesuch

WDR-Dreh in der Mensa

bdr

Die Mensa der Fritz-Winter-Gesamtschule gilt lande
sweit als vorbildlich. Das weiß auch der Westdeutsche Rundfunk und hat deshalb am Montag ein Reportage-Team in die Schule geschickt. Mitten im Mittagstrubel der Mensa drehte das Team mit Kameramann, Tontechniker und Journalistin und holte O-Töne bei Schülerinnen und Schülern ein. Lehrerin Hanna Hampel, die sich um die Organisation der Schüler-Mitarbeit in der Mensa kümmert, stand mit Rat und Tat zur Seite. Am Donnerstag, 19. Januar, geht’s in der Lokalzeit Münster sogar noch weiter. Schulleiterin Claudia Wilmer steht ab 19.30 Uhr im WDR-Regionalstudio live vor der Kamera und beantwortet Fragen zum guten und gesunden Essen in der Schule. Wer’s live vor dem Gerät verpasst – in der WDR-Mediathek gibt es sicher eine Chance auf Wiederholung.