Schulleben,  Veranstaltungen

Informationsangebote

Für die Eltern der jetzigen Viertklässler steht auch in diesem Schuljahr die Frage des Übergangs in die weiterführende Schule an. Um allen interessierten Eltern einen Einblick in die pädagogische, erzieherische und fachliche Arbeit der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen zu ermöglichen, steht in den nächsten Wochen ein umfangreiches Informationsangebot zur Verfügung.

Die Fritz-Winter-Gesamtschule hat ihre Informationsbroschüre aktualisiert. Auf insgesamt 60 Seiten wird eindrucksvoll vermittelt, was die erste Gesamtschule Ahlens so erfolgreich macht. Wie in vielen anderen Bereichen, hat sie nun auch im Bereich der Digitalisierung eine Vorreiterrolle übernommen. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiten in dieser Schule mit einem eigenen iPad. Darüber und über das Bildungskonzept dieser Schule wird an insgesamt vier Informationsabenden umfassend informiert.

Die Profile Sport und Kunst, das bilinguale Englischangebot, das MINT-Profil und die Auszeichnung der Schule als NRW-Europaschule, aber auch das vielfältige Schulleben mit zahlreichen Projekten wird den Eltern vorgestellt. Raum für Fragen wird es ausreichend geben. Start ist jeweils um 19:00 Uhr.

Die Gesamtschule in Ahlen steht auch allen Eltern aus Drensteinfurt, Walstedde und Sendenhorst  zur Verfügung.

Einen ganz konkreten Eindruck von der Atmosphäre in dieser Schule können die Eltern am Tag der offenen Tür, der für Samstag, den 20. November geplant ist, erhalten.

Termine im Überblick:

Eltern-Informationen

Zentrale Informationsveranstaltungen finden in der Fritz-Winter-Gesamtschule, August-Kirchner-Str. 13 in Ahlen statt:

• Mittwoch, 3. November 2021, um 19:00 Uhr
  • Donnerstag, 4. November 2021, um 19:00 Uhr
  • Montag, 8. November 2021, um 19:00 Uhr
  • Mittwoch, 10. November 2021, um 19:00 Uhr

Grundschultag / Tag der offenen Tür

• Samstag, 20. November 2021, von 11 bis 14 Uhr

Informationsnachmittag zur Kunst.Klasse!:

• Donnerstag, 18. November 2021, um 15:15 Uhr in der Fritz-Winter-Gesamtschule

Informationsnachmittag zum MINT-Profil:

Mittwoch, 24. November 2021, um 15:15 Uhr in der Fritz-Winter-Gesamtschule

Sichtungstermine für die Sport.Klasse! in der Friedrich-Ebert-Sporthalle:

• Donnerstag, 18. November 2021, um 15:15 Uhr
  • Mittwoch, 24. November 2021, um 15:15 Uhr
  • Montag, 29. November 2021, um 15:15 Uhr

Es müssen stets die aktuellen Vorgaben zum Hygieneschutz beachtet werden.