Neue Gesichter im Klassenzimmer

Aylin Luque Lucena (l.) mit den Fächern Spanisch und Geschichte und Tamara Schroer mit den Fächern Mathematik  und Religion sind seit diesem Schuljahr neu an der Fritz-Winter-Gesamtschule. Schulleiterin Claudia Wilmer freut sich, dass mit der Einstellung der beiden neuen Kolleginnen vor allem in den Bereichen Spanisch und Mathematik das Unterrichtsangebot der Schule gesichert werden kann. „Wenn es uns als Schule gelingt in Zeiten des Lehrkräftemangels diese beiden Stellen kompetent zu besetzen, spricht das auch für uns als attraktiver Schulstandort.“

Neben Aylin Luque Lucena und Tamara Schroer gab’s zudem noch eine weitere Einstellung. Alexander Bode, Lehrer für Englisch und Geschichte, war zuvor als Vertretungslehrer an der Schule. Mit seiner nun möglichen Festanstellung gibt es jetzt mehr Planungssicherheit vor allem im Fach Englisch.