Pakete für Kriegsflüchtlinge

Zwei VW-Busse voll mit Kartons mit Hilfsgütern schickt die Fritz-Winter-Gesamtschule an die polnisch-ukrainische Grenze. Das Kollegium der Schule beteiligt sich damit an der vom Autohaus Senger angestoßenen Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

Innerhalb von knapp vier Tagen hatten Lehrerinnen und Lehrer der Gesamtschule eine große Menge an Hilfsgütern in der Schule zusammmengetragen. Besonders warme Kleidung, Winterutensilien besonders für Frauen und Kinder und eine große Anzahl von Kuscheltieren und Spielsachen kamen bei der Sammelaktion zusammen. Organisiert hatte die Aktion an der Fritz-Winter-Gesamtschule Lehrerin Kathrin Kattler-Simon, die sich auch um die sachgerechte Verpackung der Spenden kümmerte. Am Donnerstag wurden die Pakete beim Autohaus Senger abgeliefert, von dort aus soll der Transport direkt in ein Auffanglager in der Nähe von Lublin direkt an der polnisch-ukrainischen Grenze gehen.