Verstärkung für das Kollegium

Mit gleich mehreren Neueinstellungen kann die Fritz-Winter-Gesamtschule auf die wachsenden Anforderungen an Schule, Lernen und das soziale Miteinander reagieren (Foto v.l.): Sibel Aksoku unterrichtet die Fächer Mathematik und Englisch, Tolga Özbal hat das Fach Türkisch und kümmert sich außerdem um die Spiele-AG. Latein und Evangelische Religion sind die Fächer von  Carolin Schwennecker. Als „Fachkraft für multiprofessionelle Teams im gemeinsamen Lernen“ hat Diplom-Pädagogin Stefanie Anichober die wohl längste Stellenbezeichnung an der Schule. Alexander Bode unterrichtet Englisch und Geschichte, Anna Enderling Philosophie und Englisch.

Außerdem ist mit Natali Neb eine Kollegin für Sport und Englisch neu an der Schule. Beate Drath unterrichtet Deutsch und Gesellschaftslehre, Valentina Esterlein verstärkt die Fachschaft Kunst. Yuliya Okalakulak und Elke Albrecht kümmern sich um das Angebot der Lernbegleitung, Henning Wegner und Jana Lucia Wieschmann sind zudem mit einigen Stunden an die Fritz-Winter-Gesamtschule von anderen Schulen abgeordnet. Schulleiterin Claudia Wilmer sieht mit den Neu-Einstellungen die Gesamtschule gut aufgestellt: „Wir haben in den unterschiedlichen Handlungsfeldern unserer Schule nun noch mehr Möglichkeiten. Dass wir so viele Stellen besetzen konnten, ist angesichts des umkämpften Lehrkräftemarkts keine Selbstverständlichkeit und spricht auch für die Schule.“