Nächste Station ist das Landesfinale

Mit einem Sieg und einem 2. Platz kehrten jetzt die Handballmannschaften der Fritz-Winter-Gesamtschule vom Regierungsbezirksfinale in Bottrop zurück. In der Wettkampfklasse II, also bei den 14- bis 17-Jährigen, ging es dabei um die Qualifikation für das Landesfinale.

Die Jungen-Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule verpasste das Landesfinale nur knapp, konnte sich aber über den zweiten Platz freuen. Das erste Spiel gegen das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium aus Münster konnte mit 14:12 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen das Joseph-König-Gymnasium Bottrop hatte die Mannschaft der FWG jedoch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und lag früh zurück. Viele technische Fehler und Zeitstrafen machten eine Aufholjagd unmöglich, was am Ende zu einer Niederlage von 16:11 führte. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Georgianum Lingen gab es ein Unentschieden mit 13:13.

Etwas besser machten es die Handball-Mädchen der Fritz-Winter-Gesamtschule. Sie schafften es den ersten Platz zu belegen und somit am Landesfinale teilzunehmen. Das erste Spiel gegen das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen wurde mit 12:7 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen das Joseph-König-Gymnasium Bottrop konnte sich die Mannschaft der FWG mit 10:6 durchsetzen. Im letzten Spiel gegen die Gesamtschule Rhede gewann die FWG mit 11:5. Dabei wurden waren alle Spiele verdient und ungefährdet gewonnen.

Die nächste Station für die Mädchen der Fritz-Winter-Gesamtschule ist das Landesfinale in der Schwalbe-Arena in Gummersbach am 14. März. Hier warten allerdings sehr starke Schulmannschaften auf die Mannschaft aus Ahlen. Dennoch ist Mannschaftsbetreuer und Sportlehrer Oliver Reicke aufgrund der starken Leistung seiner Mannschaft im Regierungsbezirksfinale zuversichtlich für das Landesfinale in Gummersbach. Reicke: „Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft gegen die starken Gegner behaupten wird.“