Kooperation,  Schulleben,  Sport,  Sportklasse,  Unterricht

Padel begeistert Sportklasse

In der Sportklasse 9.6 hat eine aufregende Trendsportart Einzug gehalten – Padel! Die Schüler:innen sind begeistert von diesem dynamischen Spiel, das Elemente aus Tennis, Squash und Badminton vereint. Die Kooperation mit der padelBox Ahlen war ein voller Erfolg und brachte den Schüler:innen nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch neue sportliche Herausforderungen.

Padel bietet eine einzigartige Spielweise, bei der die Schüler:innen auf einem kleineren Platz zu zweit oder im Doppel antreten. Anders als beim herkömmlichen Tennis wird der Ball wie beim Squash gegen die Wände gespielt, was für zusätzliche Action und spannende Ballwechsel sorgt. Die Schüler:innen waren sofort von dieser fesselnden Spielweise fasziniert und konnten kaum genug bekommen.

Die Kooperation mit der padelBox Ahlen erwies sich als Glücksgriff für die Sportklasse 9.6. Die Nähe zur Schule ermöglichte eine unkomplizierte Teilnahme am Training und die erstklassige Ausstattung der padelBox sorgte für optimale Bedingungen. Besonders hervorzuheben ist der Trainer Luke Bornemann, ein ehemaliger Schüler der FWG. Seine Erfahrung und Begeisterung für den Sport entfachten das Feuer bei den Schüler:innen und brachten ihre Fähigkeiten auf ein neues Level.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Sie schwärmten von den aufregenden Spielen, der kameradschaftlichen Atmosphäre und dem Teamgeist, der während der Trainingseinheiten entstand. Padel bot ihnen nicht nur eine Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch neue Freundschaften zu knüpfen und ihre persönlichen Grenzen auszutesten.

Für die Sportklasse 9.6 war Padel eine großartige Erfahrung, bei der sie nicht nur eine neue Sportart entdecken konnten, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten weiterentwickelten. Die Schüler:innen waren begeistert von der Vielseitigkeit des Spiels und der Möglichkeit, sich in einer spaßigen und dynamischen Umgebung zu bewegen.

Die Sportlehrer und Organisatoren der Kooperation sind stolz auf die Erfolge der Sportklasse 9.6 und sehen in Padel eine Bereicherung für den Sportunterricht und die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler:innen. Die Kooperation mit der padelBox Ahlen hat gezeigt, wie wichtig solche Partnerschaften für eine umfassende sportliche Bildung sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diese Kooperation möglich gemacht haben. Ihr habt den Schüler:innen unvergessliche Erlebnisse und neue sportliche Perspektiven geschenkt!