Abschied von der Mensa

17 Jahre lang war sie in der Mensa der Fritz-Winter-Gesamtschule den Schülerinnen und Schülern zugewandt, doch jetzt ist Schluss. Mit Regina Frenzel geht eine äußerst geschätzte Mitarbeiterin im Mensateam in den Ruhestand.

Über 600 Essen werden täglich in der Mensa der Gesamtschule zubereitet und an Schüler*innen von der 5 bis zur 13 ausgegeben. Und gerade die Arbeit mit ihren jungen Gästen hat Regina Frenzel am meisten Freude gemacht. „Sie hat eine sehr wohlwollende, aber durchaus zielgerichtete Art, mit Kindern umzugehen“, würdigte der stellvertretende Schulleiter Jan Mähr die Arbeit Frenzels. Gemeinsam mit der Koordinatorin der Mensadienste der Schulklassen, Hanna Hampel, und einigen Schüler*innen war er zur Verabschiedungsfeier des Mensateams gekommen.

Herausfordernd war vor allem die Zeit der Corona-Pandemie mit immer wieder unterschiedlichen Schülerzahlen und Essen in drei oder mehr Schichten. In dieser Zeit übernahm Regina Frenzel teilweise in Vertretung die Leitung und organisierte die Bestellung des Mensaessens. Nun nimmt sie schweren Herzens Abschied von der Mensa und dem Mensateam, freut sich aber auch auf den Ruhestand und mehr Zeit für ihre Familie.