Sport,  Veranstaltungen

Stolz zurück vom Landesfinale

In einem spannenden Wettkampf kämpften die Mädchen der Handball-Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen um den Sieg im Landesfinale der Wettkampfklasse II. Das Turnier fand in Gummersbach statt und die Schülerinnen mussten sich gegen starke Gegner beweisen.

Im ersten Spiel gegen das Goethe-Gymnasium Dortmund musste die Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel endete 4:23 für das gegnerische Team. Doch die Schülerinnen gaben nicht auf und kämpften weiter.

Im zweiten Spiel gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen verloren die Mädchen der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen erneut, diesmal mit einem Ergebnis von 18:12 für Solingen. Im dritten Spiel gegen das Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg kämpfte die Mannschaft hart, musste jedoch, trotz guter Leistung, auch hier eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 15:11 für Blomberg.

Im letzten Spiel gegen das Lindengymnasium Gummersbach kämpfte die Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen noch einmal um den Sieg. Obwohl sie gut spielten, reichte es nicht für einen Sieg und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 13:7 für Gummersbach.

Trotz der Niederlagen im Turnier ist die Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen zufrieden mit ihrer Leistung. “Wir haben den 5. Platz in ganz NRW erreicht. Darauf sind wir stolz”, sagt Oliver Reicke, der betreuende Lehrer der Mannschaft. „Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder an die guten Leistungen anknüpfen können und es erneut ins Landesfinale schaffen“, ergänzt Maximilian Köster, ebenfalls Trainer der Mannschaft

Die Schülerinnen haben hart gearbeitet und gezeigt, dass sie als Team fähig sind, auf hohem Niveau zu spielen. Reicke und Köster sind sich deshalb einig: “Die Leistung der Mädchen ist ein großer Erfolg für die Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen und zeigt, dass Sport an Schulen einen wichtigen Platz einnehmen sollte.”